Neue Rubrik, erster Artikel
In unserem Tagesgeschäft fallen uns viele Dinge auf, die sich teilweise immer wiederholen. Diese Themen erstreckecken sich füber viele Bereiche. Wir haben gestern erst einen Webseiten-Relaunch gesehen, der katastrophal und sogar aktiv schadhaft für den Kunden war. Aus diesem Grund möchten wir einige Dinge dokumentieren, die wiederkehrende problematische Themen sind, von denen es mit ein bisschen Erläuterung in Zukunft hoffentlich weniger geben wird.
SEO, DSGVO, Rechtliches, Technisches, Hosting, Webseiten, Verkauf
Die Themen sind häufig die gleichen, allerdings sind sie in diesem Fall auch aus vergleichbaren Bereichen. Viele Fehler werden im Bereich SEO gemacht, Patzer und Abmahnungen, die darauf zurückzuführen sind, wie kritisch Webseiten in der heutigen Zeit aus rechtlicher Sicht zu betrachten werden, falsch konfiguriertes Hosting, schlechte oder veraltete technische Infrastruktur - all dies sind Themen, die der Kunde eigenltich nicht wisen kann.
Wir wünschen uns, dass wir mit diesen Artikeln nach und nach eine kleine Wissensdatenbank erschaffen können, die dafür sorgt, dass wir für mehr Kompetenz unter den Kunden und mehr Transparenz sorgen können, so dass Qualität sich durchsetzt.
In unserem ersten Artikel geht's um Fehler beim Relaunch.
Ein paar Worte zu SEO
SEO. Ein Thema, bei dem viel Unfug getrieben und viele Luftschlösser verkauft werden. Wir sind der Meinung, dass es vielleicht eine kurze Stellungnahme verdient.
Hassen Sie Ihr CMS?
Wir sind in einer Industrie, in der wir häufig auf unzufriedene Kunden stoßen. Der Grund dafür sind meist falsche Vorstellungen und irreführende Präsentationen. Wir wollen ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Google Fonts und die bösen Themes
Abmahnungen wegen Google Fonts sind aktuell ein präsentes Thema. Grund dafür ist das Gerichtsurteil des LG München aus 2022. Ein teurer Spaß für Unternehmen, wobei es doch so einfach hätte sein können, wenn man nicht auf das billigere System gesetzt hätte.